Brand in Gemeinschaftsunterkunft

ZIRNDORF. (311) Am 19.02.2018 kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Zirndorf zu einem Brand. Eine Person wurde durch Rauchgasintoxikation verletzt.

Gegen 16:30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung, dass es in einem Zimmer eines Nebengebäudes (Containerbau) der Zentralen Aufnahmeeinrichtung in Zirndorf brennt. Einsatzkräfte stellten vor Ort bereits offenes Feuer im 1. Obergeschoss fest. Das Feuer griff u. a. auf das darüber liegende Stockwerk sowie weitere Zimmer über. Die dort wohnenden Personen (112) konnten das Gebäude selbständig verlassen. Sie werden bis auf weiteres in anderen Gemeinschaftsunterkünften untergebracht.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde eine Person durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt. Die Kriminalpolizei Fürth wurde verständigt und übernimmt die Ermittlungen vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar. Zur Schadenshöhe kann derzeit noch keine weitere Aussage getroffen werden. Es wird nachberichtet.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar