Hauptversammlung der AWO Heilsbronn: Neue Gesichter im Vorstand

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Vor interessiertem Publikum konnte auch in diesem Jahr wieder 1. Vorsitzender Ludger Lütkehermölle Mitglieder und Freunde der AWO OV Heilsbronn und als Ehrengäste 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer und den Vorsitzenden des Kreisverbandes Peter Sauer begrüßen. Ehrenvorsitzender Michael Baumeister und seine Frau Erna waren aus gesundheitlichen Gründen abwesend, sendeten aber die besten Wünsche. Lütkehermölle konnte in seinen Ausführungen die gute Situation des Ortsvereins anhand von Zahlen und Bildern eindrucksvoll darstellen. Mit noch immer eindrucksvollen ungefähr 17 Veranstaltungen pro Jahr steht der Ortsverein mit seiner nur aus ehrenamtlich tätigen Helfern bestehenden Mannschaft auch im Kreisverband und Bezirksverband gut da. Dies bestätigten auch die genannten Ehrengäste in ihren Grußworten. Erfreulicherweise konnten wie in den letzten Jahren auch im Jahr 2018 wieder alle Veranstaltungen finanziell gefördert werden. Besonders erwähnt seien hier die Kinder- und Jugendfreizeit des Kreisverbandes, sowie Muttertagsfahrt und Herbstfahrt. Auch finanzielle Hilfen an kinderreiche, bedürftige Haushalte rundeten die Leistungen des Ortsvereins ab. In diesem Jahr konnten die Hilfen wieder gemeinsam mit der Bürgerstiftung Heilsbronn gewährt werden. Es wurde dafür von beiden Organisationen jeweils ein Beitrag in vierstelliger Höhe bereitgestellt. Bei den Neuwahlen wurden 1. Vorsitzender Ludger Lütkehermölle und 2. Vorsitzende Petra Vogel in ihrem Amt bestätigt. Kassiererin Zdenka Boas wechselte in das Amt der Schriftführerin und Schriftführer Sven Kasper in das Amt des Kassiers. Als Beisitzer/innen wurden 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer, Rudi Lugert und Horst Stühler einstimmig bestätigt. Mit ebenso einstimmigem Ergebnis wurden Elfie und Lena Klaudtky sowie Horst Bschorr und Traute Eger neu in die Vorstandschaft aufgenommen. Mit Lena Klaudky hat der Ortsverein nun auch wieder eine Jugendvertreterin in den Vorstand bekommen. Auch bei den Revisoren ergab sich in diesem Jahr eine Änderung. Im Amt bestätigt wurde Altbürgermeister Walter Träger und für den nicht mehr angetretenen Hermann Sturm wählte die Versammlung Hermann Stellwaag. Neuer und alter Vorstand Ludger Lütkehermölle bedankte sich besonders bei Hermann Sturm, der seit 1992 als 2. Vorstand und danach als Revisor in der AWO 27 Jahre seinen Dienst getan hat. In dieser Zeit hat er mit viel handwerklichem Geschick beim Budenbau, den Veranstaltungen und auch im Schwabachtal viel Gutes für die AWO getan. Die 5-Tagesfahrt nach Inzell ist bereits jetzt ausgebucht. Hier bedankte Lütkehermölle sich bei Sven Kasper und dem Busunternehmen Böhm Reisen für die gute Ausarbeitung der Fahrt. Ausdrücklich bedankte er sich auch bei seinen fleißigen Helfern, den guten Geistern im Hintergrund, ohne die die vielen Veranstaltungen gar nicht zu bewältigen gewesen wären. So galt der abschließende Applaus vor allem deren überragender Leistung.

Foto: Privat

Neu im Vorstand von links: Horst Bschorr, Elfie Klaudtky, Traute Eger und von rechts Lena Klaudtky und Hermann Stellwaag. Mit neuen Aufgaben 4. u. 5. von links Zdenka Boas und Sven Kasper.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online