Lasermessungen – Kradfahrer erheblich zu schnell

(Petersaurach)
Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit dem Handlasergerät musste die Heilsbronner Polizei am Ostermontag in der Mittagszeit auf der B 14 in einem rund zweistündigen Zeitraum insgesamt sieben Fahrzeuge beanstanden. Darunter waren drei Motorräder. Insgesamt waren 4 Kfz schneller als 140 km/h. Den „Spitzenwert“ erzielte ein 47-jähriger Biker aus dem Nürnberger Umland, der mit seiner Maschine mit 159 km/h statt der erlaubten 100 km/h gemessen wurde. Bereits am Gründonnerstagnachmittag war auf dem selben Teilstück der Bundesstraße ein 25-jähriger einheimischer Kradfahrer beanstandet worden, der mit seiner Honda mit 160 km/h gemessen worden war. Die Raser erwartet nun neben einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei die Aussicht, mindestens einen Monat lang auf ihren fahrbaren Untersatz verzichten zu müssen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar