Traditionelle „Veitskerwa“ am 18. Juni

Also, auf geht’s zur stimmungsvollen Veitskerwa mit Blick über den Ort am dritten Juniwochenende! Die Kerwaboum und -madli freuen sich wieder auf „ihre“ kleine, aber feine Kerwa im Windsbacher Ortsteil Veitsaurach. Mit Geschick und Muskelkraft wird unter den anfeuernden Rufen des Publikums der Kerwabaum aufgestellt. Bereits am Vorabend trifft man sich im Gasthaus der Familie Arnold bei fränkischen Schmankerln und süffigen Maßen. Wer sich nun über den frühen Kirchweihtermin wundert, dem sei erklärt, dass in Veitsaurach alles ein wenig anders läuft. Hier feiert man einfach doppelt Kerwa! Denn im Oktober findet zusätzlich die „Allerweltskerwa“ statt…

Werbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.