Sachbeschädigung – Bäume umgebrochen

(Heilsbronn, Gottmannsdorf)
Vermutlich in der Zeit von Monatnachmittag bis Dienstagfrüh wurde der Zaun einer ca. 20 ha großen Photovoltaikfreifläche zwischen Heilsbronn und dem Ortsteil Gottmannsdorf, südlich der Bahnstrecke Ansbach-Nürnberg, beschädigt. Die Anlage ist mit einem 2 m hohen Maschendrahtzaun eingefriedet. Etwa 200 m südwestlich der Ortsverbindungsstraße zwischen Heilsbronn und Gottmannsdorf wurde ein Loch in den Maschendrahtzaun geschnitten. Ob sich der oder die Täter innerhalb des befriedeten Geländes aufhielten und ob ein Schaden an den Photovoltaikmodulen verursacht wurde, konnte bisher nicht festgestellt werden. Allerdings wurden insgesamt 9 etwa mannshohe, frisch angepflanzte Bäumchen mit einem Stammdurchmesser von ca. 3-4 cm abgeknickt. Die Bäumchen waren zwischen dem Zaun und der Bahnstrecke angepflanzt worden. Der Gesamtschaden an Bäumen und Zaun beträgt ca. 1200 Euro. Täterhinweise erhofft sich die Polizei unter Tel. 09872/97170.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar