4 Verkehrsunfälle

(Lichtenau)

Am frühen Sonntagnachmittag befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Opel die Kreisstraße AN 14 von Gotzendorf in Richtung Fischbach. An der Wattenbacher Kreuzung übersah sie einen 27-Jährigen, der mit seinem BMW die bevorrechtigte Kreisstraße AN 12 von Wöltendorf  kommend in Richtung Lichtenau befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8500 Euro entstand.

(Windsbach)

Montagfrüh gegen 04.30 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw mit geringer Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2223 durch eine Kurve. Das Fahrzeug rutschte aufgrund der Straßenglätte nach rechts in den Straßengraben und kippte um. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

(Petersaurach)

Montagfrüh gegen 6 Uhr fuhr ein US-Soldat mit seinem Pkw in einer Kolonne auf der B 14. Dabei kam er mit seinem Pontiac auf das linke Bankett. Er verlor die Kontrolle und das Fahrzeug überschlug sich in einer angrenzenden Wiese. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

(Wolframs-Eschenbach, Waizendorf)

Kurz vor 06.00 Uhr überquerte am Montagmorgen ein 51-Jähriger auf seinem Fahrrad bei schneeglatter Fahrbahn die Ortsdurchfahrt von Waizendorf. Nachdem er zunächst einen Pkw passieren hatte lassen, übersah er einen in Richtung Wolframs-Eschenbach fahrenden Mercedes. Der Radfahrer berührte mit seinem rechten Ellbogen den linken Außenspiegel des Mercedes und stürzte auf die Fahrbahn.

Der 48-jährige Pkw-Fahrer versuchte nach rechts auszuweichen und geriet aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Dabei rammte er zunächst mit der linken Fahrzeugseite eine Hausecke und fuhr anschließend frontal in ein Scheunentor. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall eine Schlüsselbeinfraktur und wurde ärztlich behandelt. Der Autofahrer bleib unverletzt. Sein Mercedes wurde an beiden Fahrzeugseiten und an der Front stark verkratzt und eingedrückt. Die Schadenshöhe wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Das Scheunentor wurde durch den Aufprall zerstört.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

One Reply to “4 Verkehrsunfälle”

Schreibe einen Kommentar