Neues vom BRK Heilsbronn

Übung der Schnelleinsatzgruppe und Reitspaß für die Bereitschaftsjugend

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Um sich mit dem Material und der Ausrüstung des neuen Einsatzfahrzeuges vertraut zu machen, fand Ende September eine Sonderübung der Schnelleinsatzgruppe (SEG) statt. Hier hatten alle Mitglieder der SEG die Möglichkeit, sich mit dem Material unseres Gerätewagens 25 vertraut zu machen. Neben der Materialkunde stand auch das Aufstellen des Schnelleinsatzzeltes mit dem dazugehörigen Gebläse und der Zeltheizung auf dem Übungsplan. Zudem machten sich die Einsatzkräfte mit dem Notstromaggregat und der Einsatzbeleuchtung in Form eines „Powermoon“ vertraut. Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde – dass bei unserer Bereitschaftsjugend absolut der Spaß im Vordergrund steht, zeigte sich wieder einmal Anfang Oktober. Jugendleiterin Jenny organisierte einen Reitausflug nach Raitersaich für die gesamte Heilsbronner Bereitschaftsjugend, welcher von den Kids begeistert aufgenommen wurde.

Mussten die Kleinen noch geführt werden, so konnten die etwas größeren Kids bereits alleine auf den Pferden sitzen. Ein toller Ausflug, welcher mal nichts mit Rotem Kreuz oder Medizin zu tun hatte. Vielen lieben Dank an Jenny für das Organisieren des tollen Ausfluges! Weitere Informationen über die BRK Bereitschaft Heilsbronn und alle Termine (Altkleider / Blutspenden) finden Sie auch im Internet unter www.brk-heilsbronn.de.

Foto: Jörg Häßlein

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar