Spenden ermöglichten Beschaffung von Fitnessgeräten

Kinderspielplatz wird Spielplatz für Jung und Alt

WASSERMUNGENAU

Durch die Aufstellung von zwei Edelstahl-Fitnessgeräten für Erwachsene durch die Stadt Abenberg wird der stark frequentierte Kinderspielplatz beim Sportgelände des TSV Wassermungenau zu einem modernen, zeitgemäßen Mehr-Generationen-Spielplatz umfunktioniert. Jung und Alt können jetzt gleichzeitig aktiv sein. Abenbergs Bürgermeister Werner Bäuerlein und „sein“ Stadtrat fanden die Idee der am Ortsgeschehen sehr interessiert teilnehmenden Mitbürgerin Helga Grillenberger gut und beschlossen noch vor Jahresende 2019 die Anschaffung der Outdoor-Geräte. Der Bitte des Bürgermeisters zur Mitfinanzierung der Geräte, ein Ganzkörpertrainer und ein Oberkörpertrainer (Pressen) sollten es sein, kamen die beiden Geldinstitute Raiffeisenbank Roth-Schwabach und Sparkasse Mittelfranken-Süd gerne nach und versprachen eine Spende von jeweils 1.000 Euro. Durch die Corona-Pandemie bedingten Schutzmaßnahmen verzögerte sich die rasche Umsetzung des Stadtrats-Beschlusses. Nun war es soweit: Susanne König, seit 1. Mai Bürgermeisterin der Stadt Abenberg, war spürbar erfreut von den Vertretern der beiden Geldinstitute die versprochenen Spenden in Form von symbolischen Schecks entgegennehmen zu können. Für die Raiba waren Vorstand Dr. Carsten Krauß in Begleitung von Annika Leppert (Marketing) anwesend, für die Sparkasse die Leiterin der Geschäftsstelle Abenberg, Melanie Fodor. Ihnen gehörte ein ganz dickes Dankeschön des neuen Stadtoberhauptes auch im Namen ihres Vorgängers im Amt, Werner Bäuerlein.

Text + Foto: Karlheinz Hiltl

Während sich Abenbergs Bürgermeisterin Susanne König und Raiba-Vorstand Dr. Carsten Krauß an Oberkörper- und Ganzkörpertrainer fit machen, präsentieren Annika Leppert (links) und Melanie Fodor (rechts) stolz die mitgebrachten Spendenschecks.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online