Die HSG Windsbach und der Schnupferclub Sauernheim hinter den Kulissen der Stadtbrauerei Spalt

SPALT (Eig. Ber.)
Woher kommt eigentlich mein Lieblingsbier? Dieser Frage gingen Mitte Oktober die HSG Windsbach zusammen mit dem Schnupferclub Sauernheim nach. Getroffen wurde sich nachmittags am Schützenhaus, wo es mit dem Bus nach Spalt zur Brauereiführung ging.
Viele Schritte sind notwendig, bis die Brauer der Spalter Brauerei aus besten Rohstoffen ein Bier gemaischt, vergoren und ausgereift haben. Bei der Brauereiführung konnten wir an der Seite eines Experten die verschiedenen Stationen erkunden.
Am Ende der Führung schloss sich der Kreis zum fertigen Produkt: Dann durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Brauerei ihr Freibier genießen und konnten im Anschluss aus den verschiedenen Spalter Bier-Spezialitäten frisch vom Fass oder auch aus der Flasche wählen. Natürlich mussten wir nach dem ganzen Bier auch mal etwas essen – und so ging es weiter zum gemeinsamen Abendessen in den Bayerischen Hof.
Gut gestärkt fuhren wir dann spät abends wieder gemeinsam nach Windsbach, wo unser Schützenmeister Manfred Eckert noch für uns das Schützenhaus aufsperrte, um gemeinsam den Tag Revue passieren zu lassen. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.
Text + Fotos: Kathrin Haumann

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach