Veitsauracher Theatertage 2025: „Der Geist im Rathaus“

Seit Wochen wird in Veitsaurach wieder eifrig geprobt, gebaut und organisiert: Texte lernen, Bühne und Technik aufbauen, Kostüme herrichten – all das gelingt nur dank viel Engagement, Humor und zahlreicher Helferinnen und Helfer.
In diesem Jahr bringen die Veitsauracher Theaterspieler die Komödie „Der Geist im Rathaus“ (Plausus Theaterverlag) auf die Bühne. Die Geschichte erzählt von Beamten, deren ruhiger Amtsalltag endet, als eine ehrgeizige Bürgermeisterin das Ruder übernimmt. Unterstützung erhält sie von einem dubiosen Unternehmensberater, der eigene Pläne verfolgt. Das alte Rathaus soll abgerissen werden – obwohl ausgerechnet dort der Geist Nikolaus Nachtigall wohnt! Ob und wie es dem Gespenst gelingt das Rathaus zu retten, sehen Sie im Verlauf von drei fulminanten Akten – mit bewährter Situationskomik a la Veitsaurach.

Aufführungstermine im Landgasthof Schwarz:
• Sa, 08.11.2025, 14:00 Uhr: Kinder- & Seniorenvorstellung
• Sa, 08.11.2025, 19:00 Uhr: Premiere
• Fr, 14.11.2025, 19:00 Uhr
• Sa, 15.11.2025, 19:00 Uhr
• Sa, 22.11.2025, 19:00 Uhr


Kartenvorverkauf:
In den Gasthäusern Schwarz und Arnold (Veitsaurach) sowie bei Laura Ell im Rathaus Windsbach. Kartenbestellung in Ausnahmefällen per Mail an theatergruppe-veitsaurach@gmx.info

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach