Beim RWK-Cup 2026 der Jugend des Schützengaus Ansbach im Schützenhaus der Falke Sachsen überzeugten die Nachwuchsschützen des SV Petersaurach mit starken Leistungen.
In der Jugendklasse erreichte Jana Kolb nach einem souveränen Vorkampf den dritten Platz und bestätigte diese Leistung auch im Finale. Damit qualifizierte sie sich für das „Finale der Besten“, in dem sie erneut einen hervorragenden dritten Platz belegte. Emma Hauenstein verpasste als Vierte nach einem starken Vorkampf nur knapp den Sprung aufs Podest.
Für Spannung sorgte Marie Bürkel in der Schülerklasse. Nach einem nervösen Start kämpfte sie sich mit einer beeindruckenden Aufholjagd noch auf Rang drei des Vorkampfes und ins Finale. Dort lag sie zwischenzeitlich sogar auf Platz zwei, musste sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben und belegte einen ausgezeichneten vierten Platz.
Mit den gezeigten Leistungen unterstrichen die Nachwuchsschützen des SV Petersaurach einmal mehr ihre Klasse und vertraten ihren Verein beim RWK-Cup erfolgreich.
Bericht und Foto: Robert Gegner





