Arbeitsunfall

(Petersaurach)
Am Dienstagvormittag waren zwei Arbeiter in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb damit beschäftigt, Schäden im Boden einer Werkshalle auszubessern. Dabei rührte ein 45-jähriger Estrichleger eine größere Menge Mörtel mit einem Bauquirl an. Nach dem Mischvorgang schaltete er den Quirl und klopfte ihn am Rand der Plastikwanne ab. Hierbei schlug er versehentlich mit dem Einschaltknopf gegen die Wanne und die Maschine schaltete sich ein. Durch die plötzliche Drehbewegung verfingen sich ein Handschuh und der Pullover des Arbeiters in dem Quirl. Sein 50-jähriger Kollege bemerkte dies und zog den Stecker des Arbeitsgerätes ab. Ein Fingerglied war jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits abgetrennt. Der Verletzte wurde zusammen mit dem abgetrennten Stück seines Ringfingers in eine Klinik verbracht.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar