Aufdringliche Bettlerinnen

(Petersaurach)

Mittwochmittag klingelten zwei Frauen an einer Haustüre in Petersaurach. Als die Wohnungsinhaberin öffnete, wurde sie von der jüngeren Frau, einer 17-Jährigen, in gebrochenem Deutsch um Geld gebeten. Als die Angebettelte dies verneinte und die Türe schließen wollte, stellte die Jungendliche ihren Fuß in die Tür, um das Schließen zu verhindern. Da mehrmalige Aufforderungen nicht fruchteten, zog die Wohnungsinhaberin das Mädchen an der Jacke von der Eingangstüre weg, um diese schließen zu können. Die herbeigerufenen Polizeistreife konnte das Duo in der Nähe des Anwesens feststellen. Eine Überprüfung durch die Beamten ergab, dass beide Frauen mit dieser Masche schon öfters aufgefallen waren. Gegen die 17-Jährige und ihre 45-jährige Begleiterin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar