Auto kollidiert mit Zug

ROTH. (1051) Heute Vormittag (26.06.2017) kollidierte im Stadtgebiet Roth ein Auto mit einem Zug. Der Pkw-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt.

Gegen 09:20 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Audi die Otto-Schrimpff-Straße in stadteinwärtiger Richtung. Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr er trotz Warnzeichen, die auf die vom Bahnhof Roth heranfahrende „Gredl-Bahn“ hinwiesen, auf den unbeschrankten Bahnübergang auf. Der Zugführer konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 63-jährige Pkw-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Die im Zug befindlichen Fahrgäste (4 Personen) als auch der Zugführer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Bahnstrecke ist derzeit für die Dauer der Unfallaufnahme bis auf weiteres gesperrt (Stand 10:15 Uhr).

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar