Bandendiebe festgenommen

(Heilsbronn) Zu einem Bandendiebstahl durch eine 5-köpfige rumänische Tätergruppe kam es am Montagabend gegen 17.20 Uhr in einem Einkaufsmarkt in

Heilsbronn. Der wachsame Ladendetektiv konnte zunächst beobachten, wie die professionell agierende Gruppe im Laden versuchte, durch einen selbst-aufgebauten Sichtschutz, Telefonzubehör zu stehlen. Im Anschluss flüchteten die Täter aus dem Geschäft, ein 22-jähriger Mann konnte jedoch aus der Gruppe vom Ladendetektiv festgenommen werden. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte zur Festnahme der vier restlichen Bandenmitglieder, die sich erst seit kurzer Zeit in Deutschland aufhalten. Das verbliebene Diebesgut konnte zudem bei den Tätern aufgefunden werden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde gegen alle Täter eine erhöhte Sicherheitsleistung in Form von Bargeld verhängt.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:



Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar