Baumfrevler gibt Rätsel auf

Petersaurach – Ein Großhaslacher Vater stand mit seinem jungen Sohn am Samstag Mittag
im so genannten Stöckfeld, einer von Wald umgebenen Hochebene östlich von Großhaslach,
auf dem Zufahrtsweg von der B 14 her, um einem modernen Mähdrescher bei der Erntearbeit
zuzuschauen, als plötzlich unweit von ihnen ein Lindenbaum um- und auf den Feldweg fiel.
Gefährdet wurden die beiden glücklicherweise nicht, jedoch wollte der stutzig gewordene Vater der Sache auf den Grund gehen. Dabei stellte er nicht nur fest, dass der ca. 25 cm starke Stamm des Baumes in Höhe der Grasnarbe eingesägt worden war, sondern auch, dass noch weitere Laubbäume aus der wegbegleitenden Baumreihe entsprechend manipuliert waren.
Alle waren so angesägt, dass sie beim Umfallen auf den gerne von Spaziergängern und Joggern benutzten Feldweg gefallen wären. Der erste Baum der Reihe, eine Birke, lag schon gestückelt und verdorrt im Graben neben dem Weg. Der beherzte Bürger fackelte nicht lange und beseitigte die Gefahr, indem er den umgestürzten Baum und zwei weitere umsturzgefährdete Bäume mit einem Traktor zur Seite zog. Der ermittelnde Polizeibeamte schätzt den Gesamt- schaden auf ca. 1000 Euro und ist gespannt, welches Motiv hinter dieser Tat steckt, die nach Spurenlage schon mehrere Wochen zurückliegt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar