Beim Geldwechseln ausgetrickst

Heilsbronn – Einem Trickbetrüger, einem sogenannten „Wechselfallen-Schwindler“, ist eine Backwarenverkäuferin aufgesessen. Der Mann, der am Freitag Abend die Filiale einer Bäckerei in der Ansbacher Straße aufgesucht hatte, wollte ein Bündel aus 10-Euro-Scheinen in 50-Euro Scheine gewechselt haben. Nachdem die Fachverkäuferin das Zehnerbündel durchgezählt hatte, legte sie es auf der Theke ab und suchte den entsprechenden Gegenwert in Fünfziger-Scheinen aus dem Kassenfach. Diesen Moment nutzte der Unbekannte wohl, um knapp die Hälfte des Zehnerbündels wieder an sich zu nehmen. Den Schwindel bemerkte die junge Verkäuferin erst, als der Mann den Verkaufsraum schon wieder verlassen hatte.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar