Betrunkener 14-Jähriger beschäftigte erneut die Polizei

(Neuendettelsau)
Zum wiederholten Male beschäftige ein 14-Jähriger am Donnerstag die Polizei. Nach Mitteilung der Mutter sollte sich der Jugendliche am Nachmittag im betrunkenen Zustand am Bahnhof in Neuendettelsau aufhalten und mit dem Zug nach Nürnberg fahren wollen. Von einer Polizeistreife konnte er in Wicklesgreuth am Bahnstieg aufgegriffen und zur Dienststelle nach Heilsbronn gebracht werden. Fast 1,6 Promille zeigte der Alkoholtest an. Auch vor den Polizisten versuchte der 14-Jährige auszureißen, konnte von den Beamten jedoch zurückgehalten werden. Er wurde aus dem polizeilichen Gewahrsam zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus gebracht, wo er unter polizeilicher Aufsicht die Nacht verbringen musste. Erst wenige Tage zuvor war er aus einem jugendpsychiatrischen Krankenhaus entlassen worden. Gegen den 18-Jährigen, der dem Jugendlichen den Alkohol verschafft hatte, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. Das Jugendamt wurde ebenfalls eingeschaltet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar