Brand einer Garage

ROTHENBURG OB DER TAUBER. (356) Gestern Abend (28.02.18) brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Grundstück in Lohr, einem Ortsteil von Insingen im Ansbacher Landkreis, ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 20:30 Uhr wurde von einem Zeugen auf dem Nachhauseweg ein Feuer zwischen zwei Häusern in der Bettenfelder Straße bemerkt. Dieser verständigte sofort die Feuerwehr, während ein weiterer Zeuge versuchte, mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen, was jedoch nicht gelang.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Insingen, Gebsattel, Lohr und Rothenburg konnten das Feuer, das sich vom Komposter am Haus ins Gebälk und die Isolierung der angrenzenden Garage ausgebreitet hatte, schnell löschen. Der entstandene Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen um die 15.000 Euro bewegen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar