Der kritische Kommentar auf Fränkisch

ALLMÄCHD!

Teil 57: Null-Kontakt-Service mit KI-Assistenten
Letzthin bin ich fei ganz arch erschrocken am Telefon – hab ich doch tatsächlich ganz ohne dudelnde Warteschleife, KI-Auswahlmenü (drücken Sie die 1, wenn Sie…) und auch ohne Zustimmung von anner „Gesprächsaufzeichnung“ (is eh a Frechheit!) SOFORT an menschlichen Ansprechpartner dran ghabt. Ich war so perplex, dass ich fast vergessen hätt was ich den Versicherungs-Onkel eigentlich fragen wollt…
Die Normalität schaut ja mittlerweile ganz anderschd aus, nämlich Null-Kontakt-Service. Egal ob bei der Bank, den Telekomikern oder anderen Großkonzernen. A netter Sachbearbeiter mit direkter Durchwahlnummer? A persönlicher Ansprechpartner mit Durchblick? Mangelware.
Im jeweiligen Datendschungel kannst dich oft bloß online durchkämpfen, gesteuert von anner „KI-Assistentin“ Anna – und die Trulla gibt dir dann auf 10 verschiedene Fragen immer die gleiche neutrale Antwort.
Eigentlich find ich die Option schnell und unkompliziert was online zu erledigen ja wunderbar, gerade bei Behördengedöns. Aber wennst dann doch amol a gscheite „Beratung“ brauchst, dann stehst da wie der Ochs vorm Berg!
Und dann gibt’s da a noch des krasse Gegenteil: Ungefragter KI-Sprechdurchfall und Belehrungs-Reizüberflutung in neueren Autos. Des nervige Gepiepse und Geblinke mit Sicherheits- und Warnzeichen, übergriffiges Gegenlenken Dank „Spurassistenz“ – da wirst doch narrisch. Da fahr ich lieber mein alten Kübel weiter, der spricht net mit mir, der fährt einfach nur von A nach B. Ende Gelände!😊
K W / Redaktionsleitung Habewind News / Verantwortlich für alle Buchstaben in diesem Medium 😊

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