Dieseldiebe blieben stecken

(Petersaurach)
Donnerstagfrüh wurden zwei Polen von Mitarbeitern der Baufirma auf einer Baustelle in Gleizendorf angetroffen, als sie gerade versuchten, ihren im Schlamm festgefahrenen Lieferwagen wieder frei zu bekommen. Der Renault war auf der der Straße abgewandten Seite hinter einem Bagger abgestellt. Das Schloss des Tankdeckels der Baumaschine war beschädigt. Ob die 22 und 31 Jahre alten Täter bereits Diesel abgezapft hatten, ist derzeit noch unklar. Im Laderraum des Renaulttransporters befanden sich jedenfalls die dafür erforderlichen Utensilein. Außerdem fand die Polizei im Fahrzeug noch acht Reifen auf Alufelgen, diverses Werkzeug und eine Stirnlampe. Bei ihren Vernehmungen zeigten sich die beiden Männer geständig. Nachdem sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit gezahlt hatten, wurden sie wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar