Dietenhofen/Neudorf: Kurzschluss stellt sich als versuchter Kupferdiebstahl heraus

Wie mit Pressebericht vom 31.12.2011 berichtet, kam es an Silvester in einer relativ neu errichteten Trafostation im Westen von Neudorf aus ungeklärter Ursache zu einem Kurzschluss, bei dem Sicherungs- und Schalteinrichtungen beschädigt wurden. Die Ermittlungen und die Hinzuziehung eines sachverständigen Technikers ergaben, dass das Schloss aufgehebelt wurde und der unbekannte Täter anschließend begonnen hatte, Kupferschienen zu demontieren. Hierbei kam es zu einem Kurzschluss. Der dabei entstandene Lichtbogen und die freiwerdende Hitze hinterließen einen Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Zudem muss der Täter schwerste Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen davongetragen haben. Der Täter flüchtete ohne Beute. Zeugen, die eine Person mit hier genannten Verletzungen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Heilsbronn unter 09872/9717-0 zu melden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar