Einbruch durch polizeiliche Ermittlungen aufgeklärt

(Dietenhofen)
Wie berichtet, hatte ein zunächst unbekannter Täter in der Nacht von Freitag, 25.06., auf Samstag, 26.06., während der Dietenhofener Kirchweih die Eingangstüre eines Supermarktes in der Hans-Sachs-Straße mit einem Stein eingeschlagen und den Eingangsbereich durchwühlt. Aus den Verkaufsregalen wurden Zigaretten und Tabak im Wert von ca. 150 Euro entwendet. Unter anderem waren den aufneh-menden Beamten Blutspuren am Rahmen der beschädigten Türe aufgefallen. In der darauf folgenden Nacht bemerkte eine Polizeistreife in der Nähe des Festplatzes einen jungen Mann mit einem Verband an der rechten Hand. Der Bursche verschwand jedoch in der Menschenmenge, bevor er kontrolliert werden konnte. Während der anschließenden Fußstreife über das Festgelände erhielten die Beamten auf Nachfragen mehrere Hinweise auf den Namen und die Anschrift des Verletzten. Gegen Morgen konnte der ortsansässige 17-Jährige in seiner Wohnung angetroffen werden. Er gab an, sich die relativ frischen Schnittverletzungen an der Hand bei einem Sturz zugezogen zu haben. Bei der polizeilichen Vernehmung gab der junge Mann einige Tage später allerdings die Tat zu, nachdem ihm die Beweisspuren vorgehalten worden waren.

(Auszug aus dem Pressebericht der PI Heilsbronn vom 26.06.2011:

Einbruch in Supermarkt

Dietenhofen – Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen Mitternacht und 04.45 Uhr die Eingangstüre eines Supermarktes in der Hans-Sachs-Straße mit einem Stein eingeschlagen und den Eingangsbereich durchwühlt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt.)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar