Einbruch in Schreib-und Tabakwarengeschäft – Zeugenaufruf

NÜRNBERG. (1212) Noch Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18./19.07.2017) in ein Schreib- und Tabakwarengeschäft im Stadtteil Galgenhof eingebrochen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Der Einbruch in das Geschäft an der Humboldtstraße Ecke Gabelsbergerstraße passierte – entsprechend der Aufzeichnung einer Überwachungskamera – gegen 00:40 Uhr.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken (KDD) führte die Spurensicherung am Tatort durch und stellte fest, dass die Täter über eine Seitentür vom Nebengebäude in den Laden gelangten.
Die Einbrecher stahlen Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro und konnten unerkannt mit ihrer Beute flüchten.
In der gleichen Nacht ereignete sich im besagten Nebengebäude auch noch ein Kellereinbruch. Ob die Tat von ein und denselben Tätern begangen wurde, ist noch unklar.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Nummer des Hinweistelefons beim KDD lautet (0911) 2112-3333.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar