Einbrüche in Gewerbebetriebe

Lichtenau / Petersaurach – In der Nacht vom Freitag auf Samstag kam es in Lichtenau zu mehreren Einbrüchen in verschiedene Gewerbebetriebe. Der oder die Täter hatten es ausschließlich auf Bargeld abgesehen. Zum Einen wurden die Räumlichkeiten einer Baufirma in Lichtenau angegangen. Hier wurden mehrere Türen und Schränke gewaltsam aufgebrochen, worauf gezielt nach Bargeld gesucht wurde. Nachdem ein Sachschaden von ca. 200,- EUR verursacht worden war, wurde letztendlich Bargeld im zweistelligen Bereich entwendet.
In der Oberen Industriestraße in Lichtenau wurden in der selben Nacht gleich drei Gewerbebetriebe angegangen. Auch hier wurden jeweils Türen, in einem Fall ein Fenster, und Schränke gewaltsam aufgebrochen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von gut 1000,- EUR, entwendet wurde Bargeld im vierstelligen Bereich. Des Weiteren wurde noch das Klärwerk in Lichtenau angegangen. Hier blieb es jedoch bei dem Versuch, eine Tür aufzubrechen.
Zu einem weiteren Vorfall kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Petersaurach. Hier machten sich mindestens zwei Personen an den Türen eines Geschäftes zu schaffen. Der Geschäftsinhaber wurde hier jedoch durch die Geräusche wach, worauf die Täter, ohne in die Räumlichkeiten gelangt zu sein, vom Tatort fliehen konnten. Ob hier ein Tatzusammenhang mit den Vorfällen in Lichtenau besteht, bedarf weiterer Abklärung. Die Polizei Heilsbronn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 09872/97170 um Hinweise.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar