Einbrüche in Wochenendhäuser aufgeklärt

(Neuendettelsau)

Wie berichtet waren im Laufe des vergangenen Wochenendes  Wochenendhäuser in der Kleingartenanlage am Weingarten aufgebrochen worden. Unter anderem waren ein Fernseher und ein Kasten Bier entwendet worden. Nun hat die Heilsbronner Polizei zwei 18 und 15 Jahre alte Burschen als Täter ermittelt. Die Beiden waren erneut in eines der Wochenendhäuser eingedrungen und entwendeten zum zweiten Mal den selben Bierkasten, der von der Polizei nach dem ersten Einbruch in Tatortnähe aufgefunden und an den Eigentümer herausgegeben worden war. Doch nicht um sich den Inhalt der Flaschen einzuverleiben. Den schütteten sie nämlich weg, um für Kasten und Leergut das Pfand kassieren zu können. Bei den polizeilichen Ermittlungen nach dem zweiten Einbruch konnte man sich in einem Geschäft erinnern, wer den Bierkasten zurückgegeben hatte. Im Zimmer des geständigen 15-Jährigen konnten die Beamten auch den gestohlenen Flachbildfernseher sicherstellen. Die beiden Fahrräder, ein silberfarbenes Damenfahrrad und ein Klapprad, die die Polizei in Tatortnähe vorgefunden hatte, haben ihre Eigentümer allerdings noch nicht wieder gefunden. Sie sollen von den beiden amtsbekannten Burschen in der Georg-Merz-Straße an der Trafostation in der Nähe des Hochhauses entwendet worden sein.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar