Einbruchsserie geklärt

Landkreis ANSBACH. (1810) Der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach gelang es nun, zahlreiche Einbruchsdiebstähle in Stadt und Landkreis Ansbach zu klären. Drei Tatverdächtige wurden ermittelt. Seit Ende Mai diesen Jahres beschäftigten zahlreiche Einbrüche das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach. So verübten die bislang unbekannten Täter insgesamt 16 Einbrüche auf dem Gelände des Frühlingsfestes in Ansbach und erbeuteten hierbei über 4.000 Euro. Sieben Mal wurden die Treibstofftanks von geparkten Pkw angebohrt und deren Inhalt im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Fünf Mal versuchten bzw. gelang es den nun Ermittelten Opferstöcke zum Beispiel in Kirchen aufzubrechen und dort ebenfalls mehrere hundert Euro an sich zu bringen. Ein Sachschaden von fast 1.000 Euro entstand bei einem Einbruch in ein Naturfreundehaus. Die Tatorte befinden sich alle im Landkreis Ansbach, so in der Stadt Ansbach und den Orten Lehrberg, Oberbach, Neuendettelsau, Sachsen bei Ansbach und Herrieden. Für die zahlreichen Einbrüche konnte nun ein Diebesduo ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um einen 25- und um einen 29-jährigen Mann aus dem Landkreis Ansbach. An einem der Einbrüche war darüber hinaus auch ein 40-jähriger Mann aus der Markgrafenstadt beteiligt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach erließ die zuständige Richterin am Amtsgericht Ansbach Haftbefehl gegen den 29-Jährigen. Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach sind nun abgeschlossen. Alle drei Tatverdächtigen sind geständig.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar