Elektrofahrräder in Schillingsfürst kostenlos aufladen

N-ERGIE errichtet Ladestation
Elektrofahrräder in Schillingsfürst kostenlos aufladen

Michael Trzybinski, Erster Bürgermeister von Schillingsfürst, hat gemeinsam mit Markus Prokopczuk, Betreuer für kommunale Kunden bei der N-ERGIE Aktiengesellschaft, eine Ladesäule für Elektrofahrräder symbolisch in Betrieb genommen. Am Info-Center in der Rothenburger Straße in Schillingsfürst können ab sofort Elektrofahrräder kostenlos geladen werden.

An der Ladesäule, die die N-ERGIE zusammen mit der Gemeinde installiert hat, können drei Elektrofahrräder gleichzeitig geladen werden. Das Besondere: Der Nutzer muss sein Heimladegerät nicht bei sich haben. Die Ladung erfolgt mit einem handlichen Ladekabel, das von der Herstellerfirma speziell für diese Ladetechnik entwickelt wurde. Während des Ladevorgangs bleibt der Akku gesichert im Fahrrad. Die Ladekabel können im Info-Center ausgeliehen werden.

„Schillingsfürst ist ein beliebtes Ziel für Hobbyradler. Immer mehr Menschen sind mit Elektrofahrrädern unterwegs. Die neue Ladesäule für E-Bikes ist deshalb ein wichtiger Beitrag für den Tourismus“, sagt Bürgermeister Trzybinski.

Elektromobilität bei der N-ERGIE

Die N-ERGIE fördert und unterstützt bereits seit 2008 Elektromobilität. So wurden sukzessive Elektroautos in den firmeneigenen Fuhrpark integriert und die eigenen Standorte mit moderner Ladeinfrastruktur ausgerüstet.

Des Weiteren baut die N-ERGIE derzeit ein flächendeckendes Netz an moderner Ladeinfrastruktur im öffentlichen Raum auf. Die N-ERGIE leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Förderung klimafreundlicher Elektromobilität und zur Erreichung der Klimaschutzziele.

Über eine Berichterstattung freuen wir uns. Gerne können Sie dazu das Fotomaterial im Anhang benutzen (v.l. Michael Trzybinski, Elektromobil-Interessent Florian Braumandl (2. Bürgermeister Geslau) und Markus Prokopczuk stellen einige der verschiedenen Ladekabel vor.)

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar