Erneut Bäume beschädigt

(Lichtenau, Rückersdorf)

Auf einer Streuobstwiese zwischen der Schlauersmühle und Rückersdorf  wurde am Mittwochfrüh festgestellt, dass 15 von 27 Obstbäumen beschädigt wurden. Die ca. 5 Jahre alten Bäume wurden in einer Höhe zwischen 50 und 150 cm abgebrochen. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt. Ein Tatzusammenhang mit den Beschädigungen an Obstbäumen in der Nähe von Wernsbach und zwischen Ziegendorf und Altendettelsau, über die wir bereits berichtet hatten, könnte gegeben sein.

 

 

(Auszug aus unserem Pressebericht vom 08.11.2011

Erneuter Baumfrevel

(Neuendettelsau)

In der vergangenen Woche wurden am Flurbereinigungsweg zwischen Wernsbach und der Staatsstraße 2410, Richtung Moosbach, Bäume beschädigt. Insgesamt wurden 5 Pflanzbäume auf ca. 1, 60 bis 1,80 m Höhe, abgebrochen. Die Bäume befinden sich ca. 200 bis 300 m von der Staatsstraße entfernt, auf freier Fläche. Die Tatzeit dürfte zwischen Donnerstag 16.30 Uhr und Freitag 11.00 Uhr liegen. Der Schaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Ein Zusammenhang mit der kürzlich gemeldeten Beschädigung von 7 jungen Obstbäumen zwischen Ziegendorf und Altendettelsau könnte nach Polizeieinschätzung bestehen. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter Tel. 09872/97170.

 

Auszug aus unserem Pressebericht vom 31.10.2011

(Obstbäume umgebrochen

(Petersaurach)

Vermutlich im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden insgesamt 7 junge Obstbäume, die in einem Grünstreifen entlang der Straße zwischen Ziegendorf und Altendettelsau gepflanzt waren, beschädigt. Auf ca. 1,5 Metern Höhe wurden die Kronen gewaltsam abgebrochen. Die Polizei erhofft sich Täterhinweise unter Tel. 09872/97170.))

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar