Fahrer unter Drogeneinwirkung

(Dietenhofen) Am Montagabend wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Verlaufe der Überprüfung stellten die Beamten bei dem Autofahrer drogentypische körperliche Merkmale fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Im Zuge der Sachbearbeitung konnte bei dem jungen Mann eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz und ein Bußgeldverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet.

(Neuendettelsau) Auch bei der Kontrolle eines 22-Jährigen „witterten“ die Polizeibeamten drogenkonsumtypische Merkmale. Der junge Mann war am späten Dienstagabend als Fahrer eines Pkw angehalten und überprüft worden. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Er verlief positiv auf den Cannabiswirkstoff THC. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Bußgeldverfahren eingeleitet, das mit einem Fahrverbot und Punkten in der Flensburger Verkehrsünderdatei verbunden ist.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar