Fahrer unter Drogeneinwirkung ohne Fahrerlaubnis

Neuendettelsau – In der Nacht zum Freitag wurde gegen 2 Uhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfungder Verkehrstüchtigkeit konnten die Beamten drogenkonsumtypische körperliche Merkmale feststellen. Der Mann räumte den Konsum unterschiedlicher Drogen ein. Dies wurde auch durch einen Drogenschnelltest bestätigt, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Außerdem konnte er den Polizisten keinen Führerschein vorzeigen. Er gab vielmehr zu, noch nie eine Fahrerlaubnis besessen zu haben. Er habe den Pkw lediglich umparken wollen, weil der 22-jährige Fahrzeughalter, der sich ebenfalls im Wagen befand, aufgrund seiner Alkoholisierung dazu nicht mehr in der Lage gewesen sei.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar