Fahrkartenautomat gesprengt – Tatverdächtiger festgenommen

ANSBACH / HEILSBRONN. (1010) Wie mit Meldung 1003 vom 23.07.19 berichtet, sprengten Unbekannte gestern (23.07.19) einen Fahrkartenautomaten in Petersaurach (Lkrs. Ansbach). Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Kurz nach 03:00 Uhr war von Unbekannten versucht worden, den Fahrkartenautomaten an der S-Bahn-Haltestelle Petersaurach-Nord aufzusprengen, was jedoch nicht gelang. Der Automat wurde nur erheblich beschädigt. Intensiven Ermittlungen der Ansbacher Kripo zufolge konnte noch am gleichen Tag ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten bei dem 31-Jährigen aus dem Landkreis auch diverse Beweismittel aufgefunden werden. Der Tatverdächtige wird nun unter anderem wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion angezeigt.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online