Fahrlässige und vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis

(Dietenhofen) Kurz vor 21 Uhr wurde am Donnerstagabend ein 52-jähriger Pkw-Fahrer in Dietenhofen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholeinfluss bei dem Pkw-Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von über 1,8 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Eine Bescheinigung hierüber wurde ihm ausgehändigt. Sein Wagen wurde abgestellt mit dem eindringlichen obligatorischen Hinweis, dass er ab sofort kein fahrerlaubnispflichtiges Kfz mehr führen dürfe. Anschließend fuhren die Beamten mit ihm ins Krankenhaus zu Blutentnahme. Dort wurde für ihn abschließend ein Taxi für die Heimfahrt bestellt. Alles soweit polizeiliche Routine. Die Streife fuhr daraufhin zurück nach Dietenhofen, um die Kontrollen fortzusetzen.

Einige Zeit später staunten die Polizisten nicht schlecht, als der zuvor kontrollierte Pkw an ihnen vorbei fuhr. Gefolgt von einem Taxi. Das Fahrzeug wurde angehalten. Am Steuer des Wagens saß der bereits bekannte 52-Jährige. Nach seinem Führerschein fragten ihn die Beamten diesmal gar nicht mehr. Der Atemalkoholtest ergab immer noch einen Wert von über 1,5 Promille. Der Wagen wurde erneut abgestellt. Die Beamten fuhren ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Um dem Mann nicht noch einmal der Versuchung auszusetzen, sich mit einem Taxi zu seinem Pkw fahren zu lassen, um dann selbst heim zu fahren, brachte ihn die Streife kurzerhand gleich selbst nach Hause. Sie verabschiedeten sich mit dem eindringlichen obligatorischen Hinweis, dass er weiterhin kein fahrerlaubnispflichtiges Kfz mehr führen dürfe.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar