Fahrraddieb beobachtet

(Heilsbronn) Am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer 46-jähriger Zeuge wie ein Mann ein neues Fahrrad vor einem Fahrradgeschäft am Marktplatz an sich nahm und sich damit zu Fuß entfernen wollte. Der verständigte Ladeninhaber konnte den Mann kurz darauf festhalten. Das Trekkingrad hat einen Wert von 500 Euro. Der Dieb, der mit einem älteren Fahrrad unterwegs war, wollte dieses wohl gegen ein nagelneues „tauschen“. Da der 52-jährige Osteuropäer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde die Staatsanwaltschaft verständigt. Eine Sicherheitsleistung konnte er allerdings nicht bezahlen, da er nur einen geringen Bargeldbetrag mit sich führte.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar