Diana Burkel und Wolfgang Link seit 25 Jahren gemeinsam im Einsatz für den guten Geschmack
(Eig. Ber.)
Ein Vierteljahrhundert fränkische Kochleidenschaft in der „Wir in Bayern“-Küche: Die Spitzenköche Diana Burkel und Wolfgang Link feiern in diesem Jahr ein gemeinsames Jubiläum beim beliebten Nachmittagsmagazin im BR Fernsehen. Addiert man ihre kulinarischen Jahre, kommen die beiden auf insgesamt 25 Jahre engagiertes Wirken als Kochexperten in der Sendung. Dieses Doppeljubiläum wird von Montag, 2. bis Freitag, 6. Juni (jeweils ab 16.15 Uhr) bei „Wir in Bayern“ im BR Fernsehen mit einer besonderen Themenwoche gefeiert. Die Zuschauer dürfen sich auf persönliche Einblicke und kulinarische Highlights freuen.
Diana Burkel, die im Fränkischen Seenland zuhause ist und in Nürnberg ein Restaurant führt, schwingt seit Juli 2010 den Kochlöffel bei „Wir in Bayern“. Wolfgang Link aus dem Landkreis Ansbach, der bei einem großen Unternehmen den Catering-Gastronomieservice leitet und Kochkurse gibt, folgte im April 2015 als weiterer Spitzenkoch des Kulinarik-Teams der Sendung.
Begleitend zur Jubiläumswoche lädt ein Gewinnspiel auf www.wirinbayern.de die Fans ein, ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Hauptgewinn: ein exklusives Meet & Greet im „Wir in Bayern“-Wohnzimmer mit den beiden Jubiläumsköchen.
Nach Ausstrahlung sind die Sendungen abrufbar unter www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern.
Text + Foto: ©BR/“Wir in Bayern“

