Freilichtkino in Bruckberg

N-ERGIE Kinotour 2015
Freilichtkino in Bruckberg
Einnahmen für einen guten Zweck
Der Schlosshof in Bruckberg verwandelt sich am Donnerstag, 27. August 2015 in einen Freilicht-Kinosaal. Die N-ERGIE zeigt dort im Rahmen ihrer Kinotour die Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“.
Ab 18:00 Uhr erwartet die Gäste im Eingangsbereich ein roter Teppich, auf dem sie sich fotografieren lassen und die Schnappschüsse als Andenken an den Kino-abend mit nach Hause nehmen können. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel, bei dem unter anderem Eintrittskar-ten für die Messe Consumenta in Nürnberg verlost wer-den sowie eine kleine Bastel-Aktion für Kinder. Um das leibliche Wohl kümmern sich die Bruckberger Vereine, die die Gäste mit Gegrilltem, belegten Broten, Knabbe-reien und Cocktails versorgen.
Der Film startet bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr. Die Vorstellung findet bei jeder Witterung statt. Der Eintritt liegt bei vier Euro pro Person.
Der Erlös der N-ERGIE Kinotour dient wie bereits in den vergangenen Jahren einem guten Zweck im jewei-ligen Spielort, den die Kommune selbst bestimmt.

Der Film „Monsieur Claude und seine Töchter“
Monsieur Claude (Christian Clavier) und seine Frau Ma-rie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier hübsche Töchter. Ihr Leben könnte perfekt sein, wenn die Töchter sich bei der Aus-wahl ihrer Ehemänner an den Grundsätzen ihrer Eltern orientieren würden, denn ein guter Ehemann ist in de-ren Augen ein Franzose und katholisch. Aber die Töchter haben ihren eigenen Willen und nacheinander heiraten drei von ihnen einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen. Nun ruhen alle Hoffnungen auf der jüngsten Tochter, die ihnen eine Hochzeit mit einem katholischen Franzosen in Aussicht gestellt hat.

„Engagiert mit voller N-ERGIE“ – N-ERGIE Kinotour
Die N-ERGIE ist mit ihrer Kinotour in diesem Jahr bereits zum elften Mal in der Region unterwegs. An den insgesamt 16 Spielorten dürfen sich die Besucher auf die drei Komödien „Monsieur Claude und seine Töch-ter“, „Traumfrauen“ und „Der Nanny“ freuen. Die Kino-tour unter freiem Himmel startet am 27. August in Bruckberg im Landkreis Ansbach und endet am 13. September in Nassenfels im Landkreis Eichstätt.
Seit ihrem Start im Jahr 2005 war die Kinotour mit über 45 verschiedenen Filmen in rund 150 Kommunen in Franken, der Oberpfalz, Schwaben und Oberbayern zu Gast. Rund 35.000 Kinobesucher trugen in den vergan-genen zehn Jahren dazu bei, dass die N-ERGIE Kinotour insgesamt rund 112.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen einspielen konnte. Das Geld kam Sport-, Musik- oder Heimatvereinen, Schulen und Kindergärten oder sozialen und kulturellen Projekten in den Kommunen zugute.
Mit Aktionen wie der Kinotour übernimmt der regionale Energieversorger gesellschaftliche Verantwortung und ist spürbar näher bei den Menschen in seinem Versor-gungsgebiet. Darüber hinaus unterstützt die N-ERGIE zahlreiche Einrichtungen und Veranstaltungen und trägt so dazu bei, dass den Menschen in Nürnberg und der Region ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Verfügung steht.
Weitere Informationen zur Kinotour finden Sie unter www.n-ergie.de/kinotour und zur gesellschaftlichen Verantwortung der N-ERGIE unter www.n-ergie.de/verantwortung.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar