Gast rastet aus, verwüstet Garten und landet schließlich in Polizeizelle – 3 Polizeibeamte leicht verletzt

(Heilsbronn)
Der Besuch bei Bekannten in Heilsbronn endete in der Nacht zum Freitag für einen 35-jährigen Nürnberger in der Haftzelle der örtlichen Polizeiinspektion. Eigentlich hatten der 35-Jährige und seine Familie im Garten der Gastfamilie übernachten wollen. Als die Gastgeber gegen 2 Uhr ins Bett gehen wollten, rastete der Nürnberger ohne nachvollziehbaren Grund aus. Alles was ihm im Garten in den Weg kam wurde zerschlagen, umgeworfen oder verbogen. Der Eigentümer wusste sich nicht mehr anders zu helfen. Er rief die Polizei. Den Beamten bot sich ein Bild der Verwüstung. Einer vorläufigen Schätzung nach beträgt der Sachschaden rund 400 Euro. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, wollten die Polizisten den Randalierer in Gewahrsam nehmen. Nachdem alles gute Zureden nichts fruchtete, griffen die Beamten zu. Der 35-Jährige widersetzte sich den Polizisten so heftig, dass drei Beamte leicht verletzt wurden, bevor sie ihn überwältigen konnten. Von Beleidigungen gegen die Polizisten begleitet, wurde er schließlich in die Haftzelle der Inspektion verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die verletzten Beamten konnten ihren Nachtdienst allerdings ohne weitere Zwischenfälle zu Ende bringen.
 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar