Gefährliches Überholmanöver endete glimpflich

Windsbach – Glück im Unglück hatte die 64 Jahre alte Fahrerin eines Kleinwagens bei einem riskanten Überholmanöver am Dienstag gegen 13 Uhr auf der Bundesstraße 466 kurz vor der Abzweigung nach Winkelhaid. Die 64-jährige hatte in einer langgezogenen Rechtskurve versucht, einen LKW zu überholen. Nachdem sie ein entgegenkommendes Fahrzeug erkannte, scherte knapp vor dem LKW ein, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Beim Einscheren berührte sie noch leicht die linke Stoßstange des LKW, verlor dadurch die Kontrolle über ihren PKW, überschlug sich mehrfach und kam im angrenzenden Straßengraben zum Liegen. Die 64-Jährige wurde mit vermutlich nur leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem PKW entstand Totalschaden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar