Gegenverkehr übersehen

(Petersaurach) Am Freitagnachmittag, gegen 16.10 Uhr kam es auf der B 14, Höhe Einmündung Petersaurach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 47jähriger fuhr die B 14 aus Fahrtrichtung Nürnberg kommend und wollte an der Einmündung nach Petersaurach nach links abbiegen. Hierbei übersah er den hinter einem Rechtsabbieger fahrenden Pkw und stieß mit diesem frontal zusammen. Der Pkw des 47jährigen wurde durch den Aufprall noch gegen einen an der Einmündung zur B14 stehenden Pkw geschleudert, so dass an diesem ebenfalls ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Glücklicherweise entstand kein Personenschaden, da alle Insassen, darunter auch zwei Kleinkinder, ordnungsgemäß gesichert bzw. angegurtet waren. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden von mindestens 37.500 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Großhaslach war mit der Absicherung und Reinigung der halbseitig gesperrten B 14 eingebunden. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar