Herr gegen Hund, Hund gegen Herrn

Wer ist der Chef? Der Herr oder der Hund? Um seinen 7 Jahre alten Husky-Berner-Sennen- Mischlingshund, den er vor etwa 2 ½ Jahren bei sich aufgenommen hatte zu erziehen, hatte sich ein 40-jähriger Mann zusammen mit seiner Ehefrau lobenswerterweise von einem Tiertrainer schulen lassen. Beide waren mit ihrem Hausgenossen vor kurzem im östlichen Landkreis zugezogen. Als der Rüde nun in der Nacht zum Samstag meinte, er müsste der menschlichen Anordnung nicht Folge leisten, erinnerte sich der Herr an die Anweisung des Trainers. Um dem aufmüpfigen Vierbeiner zu zeigen, wer der „Herr im Haus“ ist, solle man den Hund anknurren und sich auf ihn drauf legen. Vielleicht lag es daran, dass Herrchen schon ein Bierchen intus hatte. Jedenfalls fiel das Dominanzzeigen gegenüber dem ansonsten friedlichen Tier wohl etwas zu heftig aus. Denn dieses fühlte sich vermutlich zu sehr bedrängt und gedrückt. Der Hund schnappte vor Schreck nach seinem Herrn und erwischte ihn im Gesicht. Während die Verletzungen an Auge und Nase in einem Krankenhaus ärztlich versorgt wurden, kümmerte sich Frauchen um den Hund, der derweil in der Wohnung bleiben durfte.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar