Kabel von Pumpstation entwendet

(Petersaurach, Langenloh)
In der Nacht zum Donnerstag erreichte den Klärwärter der Abwasseranlage des Petersauracher Ortsteiles Langenloh eine Störmeldung. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Türschlösser an einer freistehend auf einer Wiese befindlichen Pumpstation samt Schalthäuschen aufgehebelt worden waren. Aus der Station wurden mehrer kurze Teile von Kupferstromkabeln und ein Telefonkabel abgezwickt und entwendet. Der Tatort befindet sich ca. 20 Meter von der Staatsstraße 2412 entfernt. Der Wert der Kabel dürfte ca. 30 Euro betragen. Der angerichtete Sachschaden, der der Gemeinde Petersaurach entstand, liegt allerdings bei rund 1000 Euro.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar