Kind bei Vollziehung eines Haftbefehls verletzt

HEILSBRONN, LKR. ANSBACH. (331) Am Montagvormittag (21.02.2011) wurde ein 40-jähriger russischer Staatsbürger in einer Asylbewerberunterkunft in Windsbach (Lkr. Ansbach) in Abschiebehaft genommen. Hierbei richtete er ein Messer gegen sein eigenes Kind.

Gestern gegen 10:00 Uhr betraten mehrere Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn die Asylbewerberunterkunft in Windsbach. Die Heilsbronner Beamten hatten den Auftrag, einen Abschiebehaftbefehl gegen den 40-jährigen Wohnungsinhaber zu vollziehen und den russischen Staatsbürger dem Amtsgericht Ansbach zuzuführen. Nachdem ihm der Haftbefehl eröffnet worden war, griff der 40-jährige Familienvater völlig unermittelt nach einem Küchenmesser und hielt dies in drohender Haltung an den Hals seines 1 ½ jährigen Sohnes.

Einen der Beamten gelang es den Mann abzulenken, worauf ein weiterer Beamter die Gelegenheit nutzte und die Hand mit dem Messer des 40-Jährigen von dem Kleinkind wegzog. Hierbei erlitt der Junge eine Schnittverletzung an der Hand. Er wurde umgehend vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.

Der 40-jährige russische Staatsbürger wurde der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht ins Ansbach vorgeführt. Diese bestätigte den Abschiebehaftbefehl. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar