Kinoabend unter freiem Himmel

Wunschfilm: Merkendorf entscheidet sich für „Plötzlich Papa“
Merkendorf hat entschieden: Wenn die N-ERGIE Kinotour am Samstag, 9. September im NaturfreibadWeißbachmühle Station macht, präsentiert sie den Film „Plötzlich Papa“. Mit deutlicher Mehrheit stimmte Mer-kendorf auf der Internetseite der N-ERGIE für die französische Tragikomödie. Zur Wahl standen insgesamt fünf aktuelle Filme.
Der Film startet bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr. Die Vorstellung findet bei jeder Witterung statt. Der Eintritt von vier Euro kommt komplett gemein-nützigen Einrichtungen vor Ort zugute.
Bereits ab 18:00 Uhr lädt der rote Teppich Kinofreunde dazu ein, in einer Fotobox Schnappschüsse von sich machen zu lassen. Das Freibad verkauft Gegrilltes und Getränke. Früh kommen lohnt sich – zum einen, da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, zum anderen, da vor Filmbeginn ein buntes Rahmenprogramm mit einem interaktiven Filmquiz wartet. Unter anderem präsentiert die N-ERGIE erstmals ihr Kampagnen-Video „Platz für Alleskönner“, das in Zusammenarbeit mit der Metropolregion Nürnberg entstand.

Information zum Film „Plötzlich Papa“ (FSK 0)
Samuel (Omar Sy) genießt sein unbeschwertes Single-Dasein im sonnigen Südfrankreich, als unerwartet seine verflossene Liebe Kristin (Clémence Poésy) auftaucht und ihn mit seiner Tochter Gloria sitzen lässt. Nachdem die Mutter abtaucht, ist Samuel zunächst heillos überfordert, wächst aber schließlich in seine neue Rolle herein. Vater und Tochter sind längst unzertrennlich, als Kristin Jahre später erneut auftaucht. Das Chaos nimmt seinen Lauf.
13. Saison für die N-ERGIE Kinotour
Die N-ERGIE ist mit ihrer Kinotour in diesem Jahr bereits zum 13. Mal in der Region unterwegs und macht an insgesamt 16 Spielorten Station.
Seit ihrem Start im Jahr 2005 war die Kinotour in rund 160 Kommunen in Franken, der Oberpfalz, Schwaben und Oberbayern zu Gast. Mehr als 43.000 Kinobesu-cher trugen dazu bei, dass die N-ERGIE Kinotour insgesamt fast 150.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen einspielen konnte. Das Geld kam Sport-, Musik- oder Heimatvereinen, Schulen und Kindergärten oder sozialen und kulturellen Projekten vor Ort zugute.
Mit ihrer Kinotour oder als Sponsor für regionale Veranstaltungen übernimmt die N-ERGIE gesellschaftliche Verantwortung und trägt zu einem breiten Angebot an kulturellen, sportlichen und sozialen Aktivitäten in der Region bei.

Weitere Informationen zur Kinotour finden Sie unter www.n-ergie-kinotour.de und zur gesellschaftlichen Verantwortung der N-ERGIE unter www.n-ergie.de/verantwortung.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar