Lkw-Fahrer missachtet Bahnsicherungsposten

(Petersaurach)
Am Montagfrüh gegen 06.15 Uhr sperrte ein 52-Jähriger in seiner Eigenschaft als Bahnsicherungsposten den Bahnübergang in der Langenloher Strasse in Petersaurach vorschriftsmäßig mit einer Leine und einem gelben Blinklicht, das er auf die Fahrbahn stellte, ab, um vor dem herannahenden Zug zu warnen. Nachdem die Sperrung aus Richtung Langenloh schon abgeschlossen war, kam aus Richtung Petersaurach ein Lkw. Der Fahrer des Nürnberger Lkw fuhr ohne vor dem Andreaskreuz anzuhalten bis auf die Schienen, wo er zunächst aufgrund der errichteten Sperrung anhielt. Der Sicherungsposten wies den Brummifahrer an, rückwärts von den Schienen zu fahren. Dieser fuhr jedoch vorwärts über das deutlich sichtbar aufgestellte Blinklicht und durch das Absperrband, die dabei beschädigt wurden. Nachdem er dem Posten auch noch eine Beleidigung zugerufen hatte, fuhr er in Richtung Langenloh weiter ohne sich um den hinterlassenen Schaden in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern. Für den noch mehrere Hundert Meter entfernten Zug und seine Insassen bestand allerdings keine Gefahr. Die Polizei konnte den Lkw in Wolframs-Eschenbach angehalten. Der 28-jährige Fahrer leugnete, die Absperrung überfahren und den Posten beleidigt zu haben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar