Mit Gegenverkehr kollidiert

NEUENDETTELSAU – Vermutlich aus Unachtsamkeit kollidierte ein 65 Jahre alter Autofahrer am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf der Staatsstraße 2410 beim Abbiegen auf die Autobahn in Richtung Nürnberg mit einem entgegenkommenden PKW. Der 65-jährige hatte offensichtlich die Entfernung des entgegenkommenden, in Richtung Windsbach fahrenden Fahrzeuges falsch eingeschätzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Wagen gegen die Leitplanken der Autobahnauffahrt geschleudert. Der 65-jährige blieb unverletzt. Der 51-jährige Fahrer des am Unfall beteiligten Fahrzeuges und sein 37-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 11.000 Euro geschätzt.

Weil bei dem 51-jährigen leichter Alkoholgeruch festzustellen war, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab 0,5 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss jetzt mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar