Mit Leichtkraftrad Unfall verursacht – Jugendlicher Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis

WINDSBACH – Aus Unachtsamkeit war am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr ein 17-jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße 15 auf das Leichtkraftrad seines vorausfahrenden 16-jährigen Freundes aufgefahren, weil er übersehen hatte, dass dieser in Richtung Fohlenhof abbiegen wollte und deshalb seine Geschwindigkeit verringert hatte. Durch die Kollision stürzten beide Fahrer. Der 17-jährige und die Sozia des 16-jährigen wurden bei dem Sturz leicht verletzt. Das Leichtkraftrad des 17-jährigen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, dessen Fahrer bei dem Unfall unverletzt blieb. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, der insgesamt auf rund 3.000 Euro geschätzt wurde.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das Leichtkraftrad des 17-jährigen nicht versichert war. Außerdem war der Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar