N-ERGIE übernimmt Ersatzversorgung der Care-Energy-Kunden

Der Übertragungsnetzbetreiber TenneT hat zum 15. Juli 2016, 24:00 Uhr, den Bilanzkreisvertrag mit der Care-Energy AG gekündigt. Zusätzlich wurde der Lieferantenrahmenvertrag vom Netzbetreiber Main-Donau Netzgesellschaft zum 20. Juli 2016, 24:00 Uhr, beendet. Damit kann die Care-Energy AG im Grundversorgungsgebiet der N-ERGIE keinen Strom mehr liefern. Betroffen sind etwa 900 Kunden.

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft hat entsprechend § 38 des Energiewirtschaftsgesetzes die nahtlose Stromversorgung dieser Kunden in ihrem Grundversorgungsgebiet übernommen. Das Energiewirtschaftsgesetz sieht in einem solchen Fall vor, dass der Grundversorger im Rahmen der Ersatzversorgung die Belieferung der betroffenen Kunden sicherstellt.

Die N-ERGIE wird alle betroffenen Care-Energy-Kunden individuell informieren. Damit die Stromliefe-rung durch die Care-Energy AG korrekt abgerechnet werden kann und sich von der Belieferung durch die N-ERGIE eindeutig abgrenzen lässt, rät die N-ERGIE den Care-Energy-Kunden möglichst umgehend ihren Zählerstand der N-ERGIE telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen.

Für die Care-Energy-Kunden ist es auch wichtig zu wissen, dass der Vertrag mit ihrem Stromlieferanten nicht automatisch durch den Lieferstopp endet, sondern die Kunden ihren Vertrag selbst kündigen müssen.

Care-Energy-Kunden berichten verschiedentlich über fehlerhafte Abrechnungen und schlechte Erreichbarkeit ihres bisherigen Stromanbieters. Die Verbraucherzentrale Bayern schreibt auf ihrer Internetseite, dass die Bundesnetzagentur wegen der vielen Beschwerden Aufsichtsverfahren gegen die Care-Energy AG und ein weiteres Unternehmen der Care-Energy Gruppe eingeleitet hat.

N-ERGIE Kunden profitieren neben der Sicherheit und Zuverlässigkeit eines traditionsreichen, regionalen Unternehmens auch durch ein umfangreiches Beratungsangebot, wie beispielsweise persönliche Beratung im N-ERGIE Centrum.

Fragen zur Ersatzversorgung beantwortet der N-ERGIE Kundenservice telefonisch, per E-Mail oder persönlich.

Kontakt und Informationen:

Telefonisch: 08001008009 (kostenfrei)
Montag bis Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag  8:00 bis 13:00 Uhr

Persönlich im N-ERGIE Centrum:
Südliche Fürther Straße 14 (am Plärrer), Nürnberg
Montag bis Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr

E-Mail: dialog@n-ergie.de

Fax: 0911 802-3668

Quelle: N-ERGIEDSC_0085

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar