Pkw entwendet – ein Tatverdächtiger festgenommen

ROTH. (1538) Gegen 01:30 Uhr heute Morgen (11.09.17) entwendeten Unbekannte einen Pkw in Büchenbach (Lkrs. Roth).

Ein Täter konnte festgenommen werden.

Der Fahrzeugbesitzer erwachte, als er das Starten des Motors seines Fahrzeugs hörte. Als er zwei unbekannte Männer bemerkte, die gerade im Begriff waren mit seinem Audi SQ5 aus dem Schlehenweg wegzufahren, verständigte er sofort die Polizei. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung im Nahbereich um den Tatort, auch unter Einbeziehung von Streifen umliegender Dienststellen und des Polizeihubschraubers, konnte der Pkw in Rednitzhembach (Lkrs. Roth) angetroffen werden.

Nachdem zunächst einige Straßensperren von den Unbekannten umfahren wurden, ließen diese den Wagen schließlich im Stadtgebiet stehen und flüchteten zu Fuß. Einer der mutmaßlichen Pkw-Diebe, ein 20-Jähriger, konnte durch die eingesetzten Polizeistreifen festgenommen werden. Der Mann wird nun einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar