Radfahrer übersehen

HEILSBRONN – Gerade noch glimpflich endete ein Verkehrsunfall für einen Radfahrer am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr in der Neuendettelsauer Straße in Höhe der Abzweigung zur Randstraße. Der 76 Jahre alte Fahrer eines Schulbusses wollte von der Neuendettelsauer Straße in die Randstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der 76-jährige den entgegenkommenden Radfahrer. Dieser konnte gerade noch ausweichen, kam aber bei dem Ausweichmanöver ohne vom Bus berührt worden zu sein, zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Ob der Busfahrer den Blinker gesetzt hatte, bedarf noch der Klärung. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar