Raubüberfall auf Getränkemarkt offensichtlich geklärt

GUNZENHAUSEN. (326) Wie mit Meldung 194 berichtet, kam es am 31.01.2018 zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Getränkemarkt im Stadtgebiet Gunzenhausen. Die Polizei konnte zwischenzeitlich zwei Tatverdächtige ermitteln.

Der damals unbekannte Haupttäter war gegen 13:45 Uhr in den Getränkemarkt in der Industriestraße gekommen und hatte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert. Anschließend flüchtete der maskierte Räuber mit einer Beute von mehreren hundert Euro. Auf seiner Flucht hatte er Kontakt zu einer weiteren Person aufgenommen. Beide Männer konnten zunächst unerkannt flüchten.

Das Fachkommissariat für Raubdelikte bei der Kriminalpolizei Ansbach übernahm die weiteren Ermittlungen und konnte durch entsprechende Hinweise zwei Tatverdächtige ermitteln. Die maßgebliche Durchführung des Raubüberfalls wird demnach einem 16-Jährigen zur Last gelegt. In seiner ersten Vernehmung legte der Jugendliche ein Geständnis ab. In Bezug auf die zweite Person, die der Haupttäter auf seiner Flucht traf, richtet sich der Verdacht gegen einen 22-jährigen Mann. Beide Tatverdächtige müssen sich nun wegen schweren Raubs strafrechtlich verantworten.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar